Für unterhaltsame Reise quer durch Europa geübt

Hinter den Aktiven des Musikvereins Kurkapelle Schonach liegt ein probeintensives Wochenende.
Grund dafür ist das Jahreskonzert am 21. November im Haus des Gastes.

Für unterhaltsame Reise quer durch Europa geübtUm die ausgewählten Stücke intensiv zu proben, stand das Probewochenende auf dem Terminplan. Begonnen wurde Freitagabend mit einer rund zweistündigen Gesamtprobe. Der Samstag stand ganz im Zeichen der einzelnen Register. Aufgeteilt in verschiedene Proberäume, probten die verschiedenen Instrumentengruppen die Stücke.

Nach den Registerproben wurde der Tag mit einer kurzen Gesamtprobe abgerundet, bevor eine nochmalige Gesamtprobe am Sonntagmorgen den Abschluss eines anstrengenden, aber durchaus produktiven Probewochenendes bildete, bei dem auch Kameradschaft und jede Menge Spaß keinesfalls zu kurz kamen.

Das Jahreskonzert am 21. November steht unter dem Motto "Europa". Wie beim letztjährigen Konzert gibt auch es in diesem Jahr ein Gemeinschaftskonzert mit einer befreundeten Gastkapelle.

Eröffnen wird den Konzertabend die Jugendkapelle des Musikvereins Schonach unter der Leitung von Markus Kammerer. Im Anschluss werden die Musikfreunde aus Achdorf unter der Leitung von Christian Gischkat aufspielen, bevor der Musikverein Kurkapelle Schonach um Dirigent Daniel Offenburger dieses Konzert vervollständigt und so den musikalischen Abend abrundet. Die Konzertgäste dürfen gespannt sein und sich mit den drei Kapellen auf eine unterhaltsame Musikreise quer durch Europa freuen.