Intensive Probenarbeit für einen besonderen Konzertabend

Der Musikverein-Kurkapelle probt intensiv für das Sommernachtskonzert.

Es soll ein besonderer Konzertabend im Schonacher Kurpark werden. Die Musikerinnen und Musiker des Musikverein-Kurkapelle Schonach stecken derzeit inmitten der Vorbereitungen für das bevorstehende Sommernachtskonzert.

Dirigent Matthias Hoppmann hatte bereits seit längerem die Idee eines Sommernachtskonzerts. Open Air unter freiem Himmel und bei einsetzender Dämmerung. Am Abend des 18. Mai 2024 ist es nun so weit.

Unter anderem bei einem Probenwochenende wurde in intensiver Probenarbeit in Form von Register- sowie Gesamtproben am bunt gemischten Konzertprogramm gefeilt.

Die Musikerinnen und Musiker werden nicht wie gewohnt im Pavillon, sondern bei einsetzender Dämmerung direkt am See aufspielen. Sie hoffen auf gutes Wetter, um die besondere Atmosphäre des Schonacher Kurparks nutzen zu können.

Zur Konzerteröffnung wird ein Sommernachtsensemble, dirigiert von Matthias Hoppmann, aufspielen und die Zuhörerinnen und Zuhörer auf den Konzertabend einstimmen.

Im Anschluss erwartet die Zuhörerinnen und Zuhörer der Musikverein Kurkapelle Schonach mit einem bunt gemischten Programm, welches vom Dirigenten Matthias Hoppmann zusammengestellt wurde. Bekannte Melodien, gespickt mit dem ein oder anderen musikalischen Highlight versprechend eine unterhaltsame frühe Sommernacht.

Für das leibliche Wohl der Konzertbesucherinnen und -Besucher ist gesorgt.

Der Konzertabend am 18. Mai 2023 beginnt um 20:30 Uhr. Einlass wird um 19:30 Uhr sein. Der Eintritt ist frei. Bei schlechter Witterung wird ins Haus des Gastes ausgewichen.

Die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher sind - unabhängig vom Veranstaltungsort - dazu eingeladen, eigene Sitzgelegenheiten mitzubringen, um den Konzertabend zwanglos bei freier Platzwahl zu genießen.